Hotel Alpenhof

The Hotel Alpenhof is temporarily closed from 01.05.2022 until the 27th of October 2022 included.

We are renovating for you, dear guests!

The Alpenhof will appear in its new look this autumn.

We are currently renovating the basement and are getting a new, top modern ski room with lift as well as new changing rooms so that you can also enjoy the slopes to the maximum on arrival and departure and refresh yourself afterwards.

Of course, sustainability is very important to us, so we are building a new pellet heating system for the hotel.

The ground floor with bar area, lobby, reception as well as dining room will be completely redesigned, let us surprise you!

We have also come up with something great for the spa area:
We are creating an exclusive outdoor adults-only area with Finnish sauna, bio sauna and steam bath in the log cabin. There will also be a private Jacuzzi to relax in.

There will be a new relaxation room for all guests, a communication room with snacks and a well-equipped fitness room. Of course, an outdoor Jacuzzi will not be missing here either, as well as the already existing indoor pool.

OUR HOTEL FOR NATURE AND WELLNESS LOVERS

If you are looking for wellness, delights and the beauty of nature during your holiday, you will be happy at the Alpenhof Hotel in Zermatt. Here you can enjoy the luxury of being surrounded by both tradition and modernity. Swiss mountains and an international atmosphere. Spacious, designer hotel rooms and suites with alpine charm.

YOUR WELLNESS HOTEL IN ZERMATT

At the Hotel Alpenhof you can relax in the wellness area and SPA, let the fireplace enchant you and take a swim in the newly renovated daylight pool on the first floor. Have a drink in the piano bar with live music before dinner in the Restaurant Alpenhof, or, with the Dine Around option, one of our traditional Julen restaurants - the Restaurant Julen or the rustic Restaurant Schäferstube. After dinner, to round off an unforgettable day, treat yourself to another moment of pleasure in our Cigar Lounge.

The Alpenhof is ideally located if you want to discover the Valais mountains, with a view of the Matterhorn during the day, the departure of the Sunnegga-Rothorn cable car is just a few meters away. Leave your hotel and immerse yourself in nature! Here you will find peace and quiet, yet only a ten-minute walk from the bustling centre of Zermatt village.

Exceptional! The hotel can be highly recommended. From arrival to departure – everything was wonderful.

Tripadvisor, LiMe597, Zürich

Hotel Alpenhof

Das Hotel Alpenhof ist vorübergehend vom 01.05.2022 bis zum 27. Oktober 2022 inklusive geschlossen.

Wir renovieren für Sie, liebe Gäste! 


Der Alpenhof erscheint diesen Herbst in seinem neuen Look. 
Aktuell renovieren wir das Untergeschoss und erhalten einen neuen, Top modernen Skiraum mit Lift sowie neue Umkleide-Garderoben damit Sie auch bei An- und Abreise die Pisten in vollen Zügen geniessen und sich danach erfrischen können. 
Natürlich ist uns die Nachhaltigkeit sehr wichtig, daher bauen wir eine neue Pellet-Heizung für das Hotel. 
Das Erdgeschoss mit Barbereich, Lobby, Rezeption sowie Speisesaal werden komplett neu gestaltet, lassen Sie sich überraschen!
Für den Spa-Bereich haben wir uns auch etwas Tolles überlegt: 
Wir erschaffen einen exklusiven Outdoor Adults-Only Bereich mit Finnischer Sauna, Bio Sauna und Dampfbad im Blockhaus. Ebenfalls wird es dort einen eigenen Jacuzzi zum relaxen geben. 
Für alle Gäste entsteht ein neuer Ruheraum, ein Kommunikationsraum mit kleinen Snacks und ein gut ausgestatteter Fitnessraum. Ein Aussen-Jacuzzi darf natürlich auch hier nicht fehlen sowie der schon bestehende Indoor-Pool.

Unser Geniesser-Hotel für Natur- und Wellnessfreunde

Wer im Urlaub Wohlgefühl, Köstlichkeiten und die Schönheit der Natur sucht, wird im Hotel Alpenhof in Zermatt glücklich. Hier geniessen Sie den Luxus, gleichzeitig von Tradition und Moderne umgeben zu sein. Von Schweizer Bergen und internationalem Flair. Von grosszügigen Design-Hotelzimmern und Suiten in gemütlichem Alpencharme-Ambiente.  

Ihr Wellnesshotel in Zermatt

Im Hotel Alpenhof entspannen Sie im zauberhaften Wellness- und SPA-Bereich mit Kamin und schwimmen im neu sanierten Schwimmbad bei Tageslicht in der ersten Etage. Geniessen Sie vor dem Abendessen im Restaurant Alpenhof, oder dank Dine Around wahlweise in einem unserer Tradition Julen Restaurants – dem Restaurant Julen oder im urchigen Restaurant Schäferstube – einen Drink in der Piano-Bar bei Live-Musik. Nach dem Abendessen zum Abschluss eines unvergesslichen Tages gönnen Sie sich einen weiteren genüsslichen Moment in unserer Cigar-Lounge.

Das Hotel Alpenhof ist ideal gelegen, wenn Sie tagsüber die Walliser Bergwelt mit Matterhornblick entdecken möchten, denn direkt gegenüber liegt die Talstation der Sunnegga-Rothorn-Bahn. Raus aus Ihrem Hotel in Zermatt und rein in die Natur! Hier finden Sie Ruhe und Abgeschiedenheit, nur wenige Minuten zu Fuss vom lebhaften Zermatter Dorfkern entfernt.

Hervorragend! Das Hotel ist äusserst empfehlenswert. Vom Eintreten bis zum Check out war rundum alles wunderbar.

Tripadvisor, LiMe597, Zürich