Tradition Julen Hotel

Experience Zermatt in our traditional Chalet-Hotel

A meeting place for generations and friends - cosy, lively and full of stories. The history of the Tradition Julen also begins here in this hotel in Zermatt, in the heart of the Matterhorn village. The Romantik Hotel Julen was built by our forefathers, and to the present day it has remained authentic and familiar. Cosy and lively, the Romantik Hotel Julen is the heart of the Tradition Julen Zermatt.

SPA and Wellness in Zermatt

After a day in the mountains, a visit to the nearby black nose sheep farm or the biogas plant of the Julen family, the Romantik Hotel Julen stands for pure relaxation and enjoyment. The rooms are charmingly and comfortably furnished, with lots of wood and chic at the same time. Enjoy a SPA treatment before dinner or float in the swimming pool, sweat in a sauna or simply treat yourself to some relaxation. Thanks to "Wellness-Around", guests of the Romantik Hotel Julen also enjoy the wellness and SPA area at the Hotel Alpenhof in Zermatt.

Restaurants with Zermatt specialities

Tradition Julen offers "Dine Around" - with half board you can choose to eat either in the Restaurant of our Hotel Alpenhof or in one of our restaurants in Zermatt, which are located within the Romantik Hotel Julen. All three restaurants stand for authentic pleasure! In the beautiful Restaurant Julen the culinary arts of chef Joe Lackner await you. Traditional Valaisian dishes are on the menu as well as fish or burgers. The Restaurant Schäferstube is more rustic: sheep and lamb dishes as well as raclette and fondues are at the top of the list. How about a lamb burger with raclette cheese? The tradition begins in the Restaurant Schäferstube Zermatt with the ambience and extends to the plate!

Celebrate your birthday, your wedding or a family celebration in the Romantik Hotel Julen, in our Restaurant Julen or in the Restaurant Schäferstube - in style, with Zermatt tradition at your fingertips.

unsere Angebote: Mountainbiken in Zermatt am Matterhorn

Tradition Julen Hotel

Update zertifikats-pflicht Hotel Julen

Liebe Gäste,
Der Schweizer Bundesrat hat am 08.09.21 beschlossen, dass ab Montag, den 13. September 2021 die Zertifikats-Pflicht für Restaurants, Bars und Wellness Bereiche auch in Hotels ausgeweitet wird. Das bedeutet für uns und für Sie, dass alle Gäste ab 16 Jahren bei check-in ein solches Zertifikat vorlegen müssen.
Falls Sie nicht geimpft oder genesen sind, steht Ihnen die Möglichkeit für Zertifikat durch testen zur Verfügung. Wir empfehlen 1 Tag vor Anreise einen PCR Test machen zu lassen da dieser 72 Stunden gültig ist, wohingegen ein Antigen Test lediglich 48 Stunden gültig ist.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!
Mit freundlichen Grüssen,
Familie Julen und Team

Zermatt erleben in unserem traditionellen Chalet-Style-Hotel

Ein Begegnungsort für Generationen und Freunde – gemütlich, lebendig und voller Geschichten. Auch die Geschichte der Tradition Julen beginnt hier in diesem Hotel in Zermatt, mitten im Kern des Matterhorndorfes. Das Tradition Julen Hotel bauten unsere Vorfahren auf, und bis heute ist es authentisch und familiär geblieben. Gemütlich und lebendig ist das Tradition Julen Hotel das Herzstück der Tradition Julen Zermatt.

SPA und Wellness in Zermatt

Nach einem Tag in den Bergen, einem Besuch der nahegelegenen Schwarznasenschafzucht oder der Biogasanlage der Familie Julen steht Ihr Tradition Julen Hotel für pure Erholung und Genuss. Die Zimmer sind charmant und gemütlich eingerichtet, mit viel Holz und gleichzeitig schick. Geniessen Sie vor dem Abendessen eine SPA-Behandlung oder floaten Sie im Schwimmbad, schwitzen Sie bei einem Sauna-Aufguss oder gönnen Sie sich einfach etwas Ruhe. Dank «Wellness-Around» geniessen Gäste des Tradition Julen Hotels auch den Wellness- und SPA-Bereich im Hotel Alpenhof in Zermatt.

Restaurants mit Zermatter Spezialitäten

Tradition Julen bietet «Dine Around» – bei Halbpension essen Sie wahlweise im Restaurant unseres Hotel Alpenhof oder in einem unserer Restaurants in Zermatt, die sich im Tradition Julen Hotel befinden. Alle drei Restaurants stehen für authentischen Genuss! Im wunderschönen Restaurant Julen erwartet Sie die kulinarischen Künste von Chefkoch Joe Lackner. Traditionelle Walliser Gerichte stehen genauso auf der Speisekarte wie Fisch oder Burger. Urchiger geht es im Restaurant Schäferstube zu und her: Hier stehen Schaf- und Lammfleisch-Gerichte sowie Raclette und Fondues an erster Stelle. Wie wäre es mit einem Lamm Burger mit Raclettekäse? Die Tradition beginnt im Restaurant Schäferstube Zermatt beim Ambiente und reicht bis auf den Teller!

Feiern Sie im Tradition Julen Hotel, in unserem Restaurant Julen oder im Restaurant Schäferstube, Ihren Geburtstag, Ihre Hochzeit oder eine Familienfeier – stil- und genussvoll, mit Zermatter Tradition zum Anfassen.

unsere Angebote: Mountainbiken in Zermatt am Matterhorn